PENSIUNINA

Das Haus der Pensiunina wurde im 17. Jahrhundert als Engadiner Bauernhaus gebaut. Seit 60 Jahren bietet das Haus Gästen des Unterengadins einen Ort zum Einkehren, Erholen und Wohlfühlen.

Madlaina Vital und ihr Lebenspartner Natio Achana freuen sich darauf dich in der Pensiunina zu begrüssen. Madlaina gehört zu der in Sent tiefverwurzelten Familie Vital welche durch ihren Onkel,

den Künstler Not Vital, sogar weltweit bekannt wurde. Ihr Vater Duri Vital ist ein national erfolgreicher und anerkannter Architekt, der für den Umbau der Pensiunina verantwortlich ist. Madlaina selbst ist auch Künstlerin und hat sich an vielen Ecken in der Pensiunina mit ihren Werken verewigt.

 

PENSIUN AlDIER

Seit 1865 hat das Hotel einige Besitzer gesehen. Es wurde umgebaut renoviert und dem jeweils neuen Zeitgeist und den neuen Anforderungen angepasst. Seit 2012 hat das Haus wieder eine neue Besitzerfamilie. In diesem Jahr wurde wiederum eine grosse Renovation gemacht. Die schweizer Familie Gross, die bis zum Datum der Übernahme über 25 Jahre in Italien gelebt und gearbeitet hatte, konnte sich einen Herzenswunsch erfüllen und ihre Passionen für Hotelerie und Kunst in die Tat umsetzen.